Licht & Raum

Licht ist mehr als nur Funktion. Vielmehr weckt es Emotionen, stärkt die Konzentration, lässt Entspannen, setzt Dinge in den Focus und kann zur schnelleren Gesundung beitragen.

Wir verfolgen das Ziel, Licht und Raum optimal der Nutzung anzupassen. Wir setzten Licht so effizient wie möglich und so optimal wie nötig ein um der Funktionalität des Raumes bestmöglich zu entsprechen.

Dabei werden zur bessern Verständlichkeit sämtliche Räumlichkeiten virtuell visualisiert und berechnet um sich vorab ein reales Bild der neuen Situation machen zu können. Dies spart Kosten und Ärger im Nachhinein.

Lichtkonzeption und Umsetzung privater Kunde

Kompletter Dachbodenausbau mit Vorabvisualisierung und Umsetzung. Unterteilung in die beiden Bereiche "Lounge" und "Schlafen". Herausvorderung hier war die optimale Ausnutzung der Gegebenheiten, Zugänge und Trennungen zuschaffen, trotz beengter Verhältnisse.

Lichtkonzeption und Umsetzung privater Kunde, Berlin

Komplette Raumgestalltung inclusive Trockenbau, Hifi-Modul und Wandgestaltung eines Wohnraumes und einer Küche. Die Steuerung des Lichtes erfolgt per App-Steuerung und ist individuell anpassbar. Es sind sowohl einzelne Szenen, als auch Steuerung aus der Ferne möglich. Zusätzlich wurde eine individuell gefertigte Eichen-Tischleuchte und im Küchenbereich ein Oberlicht gestaltet, welches einen Blick nach aussen simulieren soll.

Die komplette Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Lichtkonzeption und Umsetzung "Ray`s Catering und Fleischerfachgeschäft", Cottbus

Im Vordergrund stand die Schaffung eines freundlich warmen Ambientes, mehr Licht und dabei die Leuchtelemente selbst in den Hintergrund treten zu lassen. Zusätzlich wurde durch indirektes Licht die Grundhelligkeit im Raum verbessert. Einige Leuchten im Tresenbereich wurden mit zusätzlichen Filtern belegt um die Nahrungsmittel dort besser hervorzuheben.

Die komplette Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Lichtkonzeption und Umsetzung Weinhandlung "der Korken", Lübbenau

Das Ziel dieser Konzeption war die Umrüstung auf moderne LED Technologie und Optimierung der Lichtverhätnisse unter Beibehaltung des aktuellen Ambientes. Hierfür wurden speziele Leuchtkörper entworfen und umgesetzt, die die LED-Technologie in den Hintergrund treten lassen, jedoch das Ambiente bestärken.

Die komplette Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Weitere Inhalte werden zeitnah eingepflegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LAGE Design